|Freeride & Parks
Freeride & Parks 2018-03-01T14:39:53+00:00

Bikepark

Im Bikepark & den Trails in den Kitzbüheler Alpen haben Sie das optimale Trainingsgelände für alle Könnerstufen. Im Gelände gleich hinter dem Hotel finden wöchentliche Techniktrainings für Kinder statt, aber auch Profis wie die Osl-Schwestern finden hier ihr perfektes Übungsgelände.

* Lisi-Osl-Trail:

Höhendifferenz: 413m; Länge: 2,25 km; mittl. Fahrzeit: 20min.

Die Streckenführung folgt intuitiv den natürlichen Gegebenheiten. Er ist nicht nur für Downhillcracks sondern auch für Singletrail-Einsteiger gut machbar.

* Wiegalm – Trail:

Höhendifferenz: 300m; Länge: 1,6km; mittl. Fahrzeit: 15 min.

Von Kirchberg geht es Richtung Brixen. Man folgt dem Radweg zur Wiegalm. Talabwärts nimmt man die Abzweigung „Singletrail“ nach Aschau. Über die Aschauer Ache folgt man dem Weg zurück nach Kirchberg

* Fleckalm – Trail:

Höhendifferenz: 1.000m; Länge: 7 km; mittl. Fahrzeit: 40 min.

Er ist der längste Single-Trail Tirols. Leicht gemacht wird der Aufstieg zum Fleckalmtrail mit der Fleckalmbahn: Der Fleckalmtrail war 2012 erstmals Teil

des KitzAlpBike Marathons und verleiht dem Rennen einen wahrlich „weltmeisterlichen“ Feinschliff: Der Fleckalm – Trail endet direkt am Hotel.